Digitales Lernen im Tourismus

Die Corona-Pandemie des Jahres 2020 stellt die Welt und insbesondere den globalen Tourismus vor Herausforderungen, die zuvor außerhalb unseres Denkhorizonts lagen. Vertrieb und Marketing im Tourismus bescherte sie – quasi aus der Not geboren – einen nachhaltigen Schub bei der Digitalisierung, der im neuen Normal traditionelle Instrumente ergänzen und vielleicht ersetzen wird.

Für PATA Deutschland e.V. entwickelten wir als Geschäftsstelle schon vor der Pandemie E-Learning-Formate für den stationären und mobilen Reisevertrieb, den touristischen Nachwuchs und andere Reiseprofis. 13 E-Learning-Kurse zu asiatischen Destinationen können auf der PATA-Website abgerufen werden, weitere sind in Planung. Gekoppelt haben wir diese digitale Lernform mit Kundenbindungselementen: Reiseprofis können sich über die E-Learning-Plattform als „Asienspezialist powered by PATA” zertifizieren lassen und dem Verein als Reisebüromitglied beitreten.

 

Branche

Tourismus

Kunde

PATA Deutschland e.V.

Lösungen

Digital Learning Plattform
Website Creation