Luther, Bauhaus, Gartenreich

Luther, Bauhaus, Gartenreich:  In keiner Region Deutschlands ist die Dichte an UNESCO-Welterbestätten so hoch wie zwischen Dessau, Wörlitz und Wittenberg. Luther trifft hier auf Aufklärung und den Aufbruch in die Moderne.

Das Wirtschaftsministerium des Landes Sachsen-Anhalt bat uns, für einen Zeitraum von zwei Jahren die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt bei der strategischen Destinations- und Kommunikationsberatung für die UNESCO-Welterberegion zu unterstützen und bei der Implementierung und Positionierung der neuen Dachmarke „Luther, Bauhaus, Gartenreich“ zu helfen.

Zu unseren Tätigkeiten gehörten die Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten im Bereich Vermarktung, Vertrieb und Kommunikation für die Destination mit der deutschlandweit höchsten Dichte an Welterbestätten. Zudem haben wir die regionalen und lokalen touristischen Akteure beraten und Maßnahmen koordiniert, Marketingmodule umgesetzt, neue touristische Webseiten und diverse Social-Media-Kanäle aufgesetzt sowie die neue Individual- und Veranstalterprodukte für Kultur- und Studienreisende entwickelt.

 

Branche

Tourismus

Kunde

IMG Sachsen Anhalt

Lösungen

Brand Management
Brand Strategy
Communication Consultancy
Destination Marketing
Editorial Services
Market Research
Media Research Trips
Product Development
Public Relations
Sales Missions
Social Media Management
Tourism Consultancy
Website Creation