Spektakuläre Bergwelt, Filmkulissen und die Stille der Wüste

Mit Tischler Reisen nach Südmarokko

Das imposante Bergpanorama des Atlasgebirges alleine ist schon eine Reise wert. Raue Landschaften und faszinierende Blicke in tiefe Schluchten liegen hier gleich neben einmaligen Filmkulissen für Gladiatorund Game of Thrones. Und was wäre Marokko ohne seine jahrhundertealten Kulturschätze und 300 Meter hohe Dünen in den schönsten Wüsten der Welt? Eine achttägige Rundreise von Tischler Reisen verbindet auf dieser Privattour diese Höhepunkte in Südmarokko.

Ob hoch hinauf über den Tizi-n-Tichka Pass im Atlasgebirge, wieder herab durch die Todra-Schlucht entlang fruchtbarer Täler und Oasen – im Süden Marokkos schlägt das Herz aller Naturfreunde höher. Wer Lust auf Naturerlebnisse mit dem gewissen Etwas hat, kommt in dem nordafrikanischen Königreich voll auf seine Kosten. Oasenstädtchen und Berberdörfer säumen das Dades- und Drāa-Tal und zeigen, wie lebendig die alten Traditionen heute noch sind. Weltbekannt ist das Lehmdorf Ait Benhaddou als Kulisse zahlreicher Filme. Reiche Kulturschätze, Bibliotheken, Kalligrafien und alte Korane warten in Zagora und Tamegroute auf Besucher.

Marrakesch ist und bleibt ein Highlight: Orientalische Gewürze, glitzernder Silberschmuck und reich verzierte Lampen vereinen sich auf den Märkten mit den Auftritten der Gaukler und Schlangenbeschwörer zu einem eindrucksvollen Gesamtbild. Hier schlägt das Herz aus 1001 Nacht und weckt die Sehnsucht nach dem fernen Orient. Als eine der vier Königsstädte ist Marrakesch beliebter Ausgangspunkt für vielseitige Rundreisen durch das Land ebenso wie für zauberhafte Städtereisen.
Aber bevor wir uns in die engen Gassen stürzen, lockt erst noch die Wüste mit ihrer unendlichen Weite. Ob entspannt auf dem Rücken eines Kamels oder abenteuerlustig mit dem Jeep: Die wunderbaren Wüsten in Marokko leben und faszinieren vor allem mit hohen Dünen und beruhigender Stille. Über dem endlosen Sand verwandeln sich der Sternenhimmel oder Sonnenaufgang vom alltäglichen Schauspiel zu einem einmaligen Erlebnis. Und ein Abendessen bei Mondschein und eine Nacht in einem Nomadenzelt bringen uns der Wüste ganz nah.
Einmalige Natur, lebhafte Städtchen mit verschlungenen Gassen und exotische Gerüche feiern seit Jahrhunderten ein Fest für die Sinne und lassen sich in Südmarokko optimal miteinander kombinieren.

Südmarokko – Atlas & Wüste
Die achttägige Privatreise „Südmarokko – Atlas & Wüste“ startet endet in Marrakesch. Preis ab 819 Euro pro Person im DZ. Inbegriffen sind Rundreise (Gruppenreise oder Privattour mit Fahrer und Reiseleiter), Unterkunft, Mahlzeiten laut Programm, deutschsprechende Reiseleitung und alle Eintrittsgelder. Die Flüge sind nicht im Preis inkludiert.
Mehr Informationen finden Sie im aktuellen Jahreskatalog „Orient & Marokko“ von Tischler Reisen oder unter https://www.tischler-reisen.de/rundreisen/marokko .

Bildunterzeile: Typische Landschaft mit Lehmdorf im Süden Marokkos
Bildrechte: Tischler Reisen AG

Information & Buchung: Tel. + 49 (0)8821 93179652 | E-Mail: urlaub@tischler-reisen.de
Auch die passenden Flüge ab|bis Deutschland erhalten Sie bei Tischler Reisen.
Die Angebote von Tischler Reisen sind auch in allen guten Reisebüros buchbar.

Media
Christian Handschell
+49 (0)521 329 757 27
hand@woerter-see.de

Tischler Reisen AG
Manager Marketing & PR
Jana Neuroth
jana.neuroth@tischler-reisen.de
Telefon: +49 (0)8821 931771

Downloads