Markenporträt Eggelbusch – Gemeinsam können wir wachsen: jeder persönlich und als Unternehmen

Eggelbusch ist ein innovatives und familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition in der Herstellung und im Vertrieb von Wurstwaren. 1934 gründete Heinrich Eggelbusch das Unternehmen, heute beschäftigen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Snezana und Claus Schürmann in der dritten Generation rund 180 Mitarbeiter. Am Unternehmensstandort im westfälischen Harsewinkel produziert Eggelbusch hochwertige konventionelle sowie Bio-Wurstwaren und beliefert als Vollsortimenter den Lebensmitteleinzelhandel, die Industrie und den Food-Service-Bereich.

Als einer der führenden Food Service-Hersteller ist Eggelbusch außerdem Deutschlands Marktführer auf dem Ethno-Food (Halal) Wurstwarenmarkt. Traditionelles Handwerk und die Menschen im Unternehmen – das sind und waren schon immer die Basis der köstlichen Produkte. Aber auch flexible Automatisierung prägen die Erfolgsgeschichte. In der fleischverarbeitenden Industrie sieht sich das Unternehmen als Pionier im Bereich der modernen Organisations- und Personalentwicklung.

2021 wurde Eggelbusch für die Innovationskraft und Kreativität mit der Auszeichnung TOP 100 prämiert. Seit Januar 2023 ist das Unternehmen Teil der Fair Company Initiative.

http://www.eggelbusch.de

Copyright: Eggelbusch