Eggelbusch ist Bioland-Partner und erhält das Bioland-Siegel

Nun ist es offiziell: Eggelbusch ist Bioland-Partner und gehört zum großen Bioland-Netzwerk. Über 1.400 Partner aus allen Branchen veredeln Bioland-Rohstoffe zu hochwertigen Lebensmitteln, die über zahlreichen Handelspartner, Erzeugergemeinschaften und Direktvermarkter angeboten werden. Außerdem unterstützt das Netzwerk die Partner, ihre Kolleginnen und Kollegen zu schulen und die Bioland-Produkte gemäß der Bioland-Leilinien herzustellen und zu vermarkten.

 

Annika Bruhn von Bioland (Fünfte v.l.) überreicht Snezana Schürmann (Dritte v.l) sowie Claus Schürmann (Zweiter v.l.) und dem Team von Eggelbusch das Bioland-Siegel.

Seit 2016 produziert Eggelbusch Bio-Wurstwaren und hat seitdem das Bio-Sortiment kontinuierlich ausgebaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt Bioland-Partner sind. Wirtschaftlich, gesellschaftlich und ökologisch wurden in den vergangenen Jahren große Themen angestoßen, die uns täglich vor Augen führen, dass nicht nur jede*r Einzelne, sondern gerade auch ein Unternehmen wie unseres Verantwortung zeigen und übernehmen muss“, sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin Snezana Schürmann. „Das hat uns in unserem Bestreben gestärkt, unser Bio-Wurstwarensortiment mehr und mehr auszubauen. Diese Partnerschaft ist daher ein wichtiger Baustein für unsere Unternehmensstrategie und unterstützt uns bei der Positionierung als Nischenanbieter.“

Als Bioland-Partner sieht sich Eggelbusch als Botschafter. Snezana Schürmann: „Wir wollen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten und wertvolle Lebensmittel erzeugen.“

 

DER BIOLAND E. V. 

Zum Bioland e.V. gehören nicht nur über 8.700 Mitglieder, sondern auch mehr als 1.400 Partner aus Herstellung, Handel und Gastronomie. In verschiedenen Gremien entscheiden sie zusammen über die Zukunft des Verbandes, engagieren sich in der Politik, fördern Forschung und Bildung und verbreiten den ökologischen Landbau. Für Bioland-Partner gelten spezielle Richtlinien für die verschiedenen Produktgruppen wie Brot und Backwaren, Molkereiprodukte, Getreideerzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse. Diese strengen Vorgaben zur Herstellung von Bioland-Produkten garantieren die schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe zu qualitativ wertvollen Lebensmitteln.

Downloads