Mit der Rostlaube quer durch Europa

Unser verrücktestes Projekt: der erste Carbage Run Deutschland! Man nehme 250 alte Rostlauben – älter als 20 Jahre, nicht teuer als 500 Euro -, gerne verrückt gestylt, dazu ebenso verrückte Fahrer und schicke sie innerhalb von fünf Tagen auf eine 2.500 Kilometer lange Tour durch Deutschland, Polen, die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien. Natürlich mit kleinen täglichen Challenges. Und einem Sieger, der von allen gewählt wurde. Und dann waren es ja nur noch 1.000 Kilometer zurück nach Hause.

Mit niederländischen und dänischen Schrottkarrenliebhabern hat das Konzept froßartig funktioniert. Aber mit den Deutschen? Von vorne herein war klar, dass mit den Maßnahmen klassischer (Be)werbung und PR nichts auszurichten sein wird. Ein umfangreiches Social Media-Konzept, dass stark auf user-generated content setzt, brachte den Erfolg.

Der Run war in Tagen wenigen Tagen ausgebucht, keiner wusste, wo es hinging, aber alle, was sie erwartet. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und waren mit einem 1991 Toyota Celica als Team „Fakenews“ dabei. Großartiger Spass.

 

Kunde

Carbage Run

Lösungen

Communication Consultancy
Concept and Strategy
Content Management
Influencer & Blogger Relations
Media Research Trips
Public Relations